top of page

Mein Weg

Nach 8 Wochen Wochenbett und intensiver Familienzeit, die wir mit einem wunderschönen Plazenta-Baumpflanz-Ritual beenden starte ich wieder mit der 1:1 Begleitung von Frauen, die ich ein Stück auf ihrem ganz persönlichen, individuellen Weg begleiten darf.

Mai bis Juli 2022

Ich tauche ein in die Welt des Human Design und mache bei Vanessa Neumann die
"Great Journey into the magic 2.0" Ausbildung.

Mai 2022

 März 2022

Nach einer selbstbestimmten, freien Schwangerschaft nach meinen Vorstellungen bringe ich unser drittes Kind in einer wunderschönen Familiengeburt (Alleingeburt) zu Hause zur Welt.

Juni 2021 bis März 2022

Ich erlebe parallel zur Doula Ausbildung meine dritte Schwangerschaft und beende die Ausbildung vorzeitig.

SoulBirth Doula Ausbildung bei The Woman School

März 2021 bis geplant März 2022

März 2021

Beruflicher Wiedereinstieg nach meiner zweiten Babypause, mit noch mehr eigener Erfahrung, noch mehr Begeisterung und meinem eigenen mentalen Geburtsvorbereitungskurs!

April 2020

Ich bringe unser zweites Kind zur Welt.

Die Geburt ist kraftvoll, bestärkend, magisch, ungestört, beschützt und rundum grandios.

Ein großer Traum geht in Erfüllung, eine Alleingeburt in unserem Zuhause. Die Belohnung, das Finale für eine Schwangerschaft, die mich verändert, tief transformiert hat.

Januar 2019 bis Februar 2020

Ich lebe meinen Traum und begleite mit

voller Begeisterung über 100 Frauen

ein Stück auf ihrem Weg.

Ich halte HypnoBirthing Kurse im

Geburtshaus in Frankfurt.

Oktober 2018

Oktober 2017

Geburt unseres ersten Kindes im Geburtshaus in Frankfurt. Der Beginn von etwas ganz Großem, einer Berufung, eines neuen Weges.

Dem Weg zu mir Selbst.

Juli 2017

Letzter Arbeitstag. Ein magischer Moment, die Aufzugtüren schließen sich ein letztes Mal. Ich vertraue, dass sich eine neue Tür öffnen wird. Ich sende den Wunsch aus nach einem Beruf, der mich erfüllt, der sinnvoll ist, der einen Unterschied auf der Welt macht. Auf ins Ungewisse. Nur eines ist gewiss, der Welt der Wirtschaftsprüfung, der Welt als Sekretärin sage ich hier und heute Tschüss!

Weiterbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin

bei der HBGE.

bottom of page